Teamkollage_Kopfbild

Die FachZahnarztPraxis Dominik Niehues

Ein hoch qualifiziertes Team sichert Prophylaxe und Behandlung

In der Fachzahnarztpraxis kümmert sich ein Team von drei Zahnmedizinern und neun zahnmedizinischen Fachangestellten und Prophylaxemitarbeiterinnen um die Patienten. Uns ist es wichtig, nicht nur die Menschen zu versorgen, die zu uns kommen können: Auch die Untersuchung und Behandlung von Kindern und alten Menschen liegt uns am Herzen. Deshalb besuchen wir im Rahmen der Vorsorge regelmäßig mehrere Schulen und KiTas in Geseke und Lippstadt. Auch in diversen Altenwohnheimen in Geseke sind unsere Zahnärzte regelmäßig vor Ort, um sich um die Patienten zu kümmern, deren Mobilität eingeschränkt ist.

icon_info

Unsere Praxis unterstützt gemeinsam mit zwei Gemeinden aus Magdeburg ein Bildungsprojekt in Ghana, das sich aus der Spende von aufgearbeitetem Zahn-Altgold finanziert.


Niehues_Dominik

Dominik Niehues M.Sc.

Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Zahnarzt
M.Sc. Parodontologie und Implantattherapie
Spezialist für SeniorenZahnmedizin

Dominik Niehues wurde 1968 in Münster geboren und studierte nach dem Abitur Zahnmedizin in Würzburg und Göttingen. Studienbegleitend arbeitete er zehn Jahre lang als Rettungssanitäter. Nach dem Staatsexamen war er als Stabsarzt der Bundeswehr tätig und leitete das Sanitätszentrum Sontra. Anschließend erfolgte eine Weiterbildung zum Fachzahnarzt Oralchirurgie an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Magdeburg. Seit 2005 ist Dominik Niehues Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er arbeitete in dieser Position bis 2007 am Ameos Klinikum in Halberstadt und ließ sich 2010 mit einer eigenen Praxis in Geseke nieder, wo er mit seiner Familie lebt.


Jaeger_Dominic_9355

Dominic Jäger M.Sc.

M.Sc. Parodontologie und Implantattherapie
Spezialist für SeniorenZahnmedizin

Dominic Jäger wurde 1989 in Lippstadt geboren und absolvierte dann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Rettungssanitäter, mit dieser Ausbildung leistete er dann einen einjährigen freiwilligen Dienst ab.
2013 führte ihn eine Auslandsfamulatur zur Williamsburg Dental Group (USA).
Er approbierte im Herbst 2014 zum Zahnarzt und trat nur wenige Wochen später seine Stelle als angestellter Assistenzarzt in unserer Praxis an.
Im Mai 2015 begann Dominic Jäger mit dem Masterstudiengang Parodontologie und Implantattherapie und hat jenen im Oktober 2017 abgeschlossen. Gleichzeitig absolvierte Herr Jäger ein Curriculum zur Alterszahnmedizin bei der Deutschen Gesellschaft für Alterszahnmedizin (DGAZ) und hat 2018 die „SpezialistenPrüfung“ abgelegt.


Trampe-Kieslich_Bernd_wb_310

Dr. med. dent. Bernd Trampe-Kieslich

Zahnarzt

Dr. Bernd Trampe-Kieslich wurde 1943 in Geseke geboren. Das Studium der Zahnmedizin schloss er 1971 mit dem Staatsexamen an der medizinischen Fakultät im Fachbereich Zahnmedizin der Universität Mainz ab und promovierte anschließend zum Doktor med.dent.. Seine Assistenzzeit und die erste Niederlassung absolvierte er in der väterlichen Praxis in Geseke. Von 1975 bis 2009 führte er die Praxis selbstständig, zunächst als Gemeinschaftspraxis mit seinem Vater und anschließend mit Partnern und Assistenten.
Außerhalb der Praxis führte Dr. Bernd Trampe-Kieslich von 1991 bis 1998 den Vorsitz der zahnärztlichen Bezirksstelle Lippstadt.
Seit der Praxisübernahme 2010 arbeitet Herr Dr. Trampe-Kieslich unermüdlich weiter als angestellter Zahnarzt. Hier hat er sich im „Außendienst“ bei der Betreuung der Seniorenwohnheime, der ambulanten Pflege, der Kindergärten und im Grundschulkonzept unverzichtbar gemacht.


Das Praxisteam

Das Team der Fachzahnarztpraxis besteht ausnahmslos aus spezialisierten zahnmedizinischen Fachangestellten und Prophylaxemitarbeiterinnen. Wir stehen für Fragen und Wünsche unserer Patienten stets zur Verfügung.

  • Niehues_Margarete

    Margarete Niehues

    Praxismanagerin (FH)
    Hochschule H2 - Magdeburg · Stendal

  • Dewender_Tanj

    Tanja Dewender

    Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement

  • Sisenop_Andrea

    Andrea Sisenop

    Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

  • Beck_Claudia_wb_310

    Claudia Dittrich-Beck

    Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

  • Albat_Ulla

    Ulla Albat

    Zahnmedizinische Fachangestellte / Hygienebeauftragte

  • Muenster_Mirka_wb_310

    Mirka Münster

    Chirurgische Fachassistentin

  • Gazidova_Lara_wb_310

    Lara Gazivoda

    Zahnmedizinische Fachangestellte

icon_question_phone_bullet_blue

Wir stehen für Fragen und Wünsche bereit.

Rufen Sie uns an!
QR-Code scannen oder Praxis-Nummer wählen:

02942 1077